Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wieso bringt Windows XP manche Daten durcheinander?

Liebe Computerfreaks,

ich habe heute mal die Eigenschaften von Word-Dokumenten abgefragt und dabei etwas ganz Verwirrendes festgestellt. Beispiel:

"Erstellt am 03.03.2010, geändert am 14.10.2009".

Das habe ich tatsächlich gesehen, kein Witz! Ist Euch das auch irgendwann schon mal aufgefallen? Wieso macht ein Computer das? Voran liegt diese "Datums-Verwirrung"?

Kann man das im Nachhinein irgendwie ändern, damit die Daten im Eigenschaften-Dialog wieder korrekt und logisch angezeigt werden?

Das Erstellungsdatum kann doch logischerweise nicht später sein als das Änderungsdatum!

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

m. f. G. Ricardo!



Antworten zu Win XP: Wieso bringt Windows XP manche Daten durcheinander?:

Die Lösung wäre folgende: Dieses Dokument wurde auf einem PC am 03.03.2010 erstellt und weiterverarbeitet an einem PC, welcher unter einem falschem Datum leidet. Mal nachsehen welcher dies ist.
Eine Änderung sollte möglich sein. wenn du dieses Dokument aufrufst, eine pro forma Änderung durchführst und wieder abspeicherst. Nun sollte das aktuelle Datum des PC eingetragen sein.

« Letzte Änderung: 09.11.10, 16:26:30 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat oder muss nichts mit einem falschen Datum/Uhrzeit auf einem anderen PC zu tun haben.

Macht den Test:

Nimm eine Datei und führe eine Änderung durch.
Warte 5 Minuten
Dann kopiere die Datei auf ein anderes Laufwerk.

Schon ist das Erstellungsdatum neuer als das Änderungsdatum.
Passiert also auch beim Kopieren, als bedeutet es, wann diese Datei auf diesem Datenträger erstellt wurde. 


« Windows Vista: 2 Betriebssysteme auf Windwos Vista. Eines löschen ?Windows 7: in Excel ganze Zeile bei Eingabe in Zelle hinterlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...