Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: update von 98

HILFE!!! ich habe von win 98plus auf xp prof. erweitern wollen. nachdem er alles kopiert hatte und zum neustart überging kommt jetzt: datei "windows root\system32\hal.dll." fehlt oder ist beschädigt! das problem am problem ist aber, dass ich ein ext. cd-rom laufwerk habe, und ohne windows kein zugriff auf cd? was soll ich jetzt machen? das muss doch auch irgendwie ohne computerexperten gehen!?! bin laie, bitte einfach zu verstehende antworten! Bitte hilft mir Jemand!!
Gruss kai

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 18.07.04, 20:09:07 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: update von 98:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Beschreibung deines CD-Rom Laufwerkes sollte vermerkt sein, ob von diesem gestartet werden kann. Wenn dies der Fall ist, geht es darum, dem BIOS zu sagen, dass es das auch tun soll. Dazu musst du die Taste Entf. oder del. beim Starten des Computers drücken - (es gibt noch andere Tasten, siehe hier:
http://www.electronic-security.de/archiv/hacking/bios/bios-passwoerter/
vielleicht ein paar Mal - bevor überhaupt irgendein Betriebssystem starten könnte. Dann sollte es in dem BIOS ein Menü geben, welches die Bootreihenfolge bestimmt - Boot devices - oder so ähnlich. Dort muss 'boot from USB' vor einer Festplatte eingetragen sein. Dein externes CD-Laufwerk ist doch ein USB-Laufwerk, d.h. du schliesst es über den USB-Anschluss an deinen Computer an?
Im BIOS bewegt man sich mit den Pfeiltasten, den Tasten +/- und der Leertaste bzw. Eingabetaste von einem Menü zum anderen und für das Ändern der Werte. Es werden die Einstellungen erst gültig, wenn du das BIOS wieder verlässt. Manchmal muss man anstelle der y-Taste die z-Taste drücken (US-Tastatur)
Wenn du weitere Hilfe brauchst kannst du mir vielleicht direkt mailen: [email protected] oder diese Seite benützen um das BIOS-Kompendium herunterzuladen:
http://www.bios-info.de/bios/help.htm

« Letzte Änderung: 18.07.04, 21:05:56 von rolwei »

tut mich traurig habe keine antwort bzw. hilfe auf dein prob.wie ist das mit dem instalierten programmem vom win98?!werden die automatisch übernommen?wie gesagt,hab win98 am laufen und lege dann die xp cd ein.davon updaten hatte ich gedacht.das es geht weiss ich,aber was ist mit den alten programmen?!die muss ich behalten! ???

bitte um schnelle hilfe
danke!


« Win98: Neue Platte einrichtenWin98: Drucker angeblich offline.. ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...