Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Drucker angeblich offline.. ?!

Folgendes Problem tritt neuerdings häufiger auf:

Auf freigegebene Drucker können von anderen Arbeitsplätzen unter Windows 98 kein Ausdruck mehr gestartet werden.

Es kommt immer eine Fehlermeldung "Fehler beim Schreiben auf Drucker... Drucker wird offline geschaltet"

Habe dieses Problem in zwei unterschiedlichen Netzwerken, obwohl keiner die Systemkonfiguration geändert hat... habe irgendwie ein Security-Update von MS im Verdacht, was mit hier Probleme macht.

Teilweise konnte ich das Problem (manchmal aber nur temporär) damit lösen, zusätzlich zur Netzwerkfreigabe auch noch zusätzlich einen LPT-Port zuzuweisen....  Irgendwie traue ich der Sache aber nicht und befürchte, dass dieser Fehler ziemlich bald wieder auftaucht...

Habe schon ziemlich viele foren durchforstet, aber nix wiklich brauchbares gefunden...

Achja, Viren oder irgendwelche Trojaner auf der Kiste scheiden schon mal aus... Das ist clean...



Antworten zu Win98: Drucker angeblich offline.. ?!:

Schonmal direkt bei MS gefragt? Vielleicht ist das Problem dort bekannt


« Win XP: update von 98Win XP: Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...