Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie kann ich vom eingeschränkten konto wieder zum admin werden?

hallo
ich habe mir vor kurzem ein eingeschränktes konto gemacht, als ich erfahren habe, dass ich meine daten dadurch besser schützen kann. ich wusste aber nicht, dass man dann keine software löschen, bzw. runterladen kann.  :-\
ich ahb schon erfahren, dass ich im abgesicherten modus den admin sehe, aber dort wird angezeigt, dass ich schon admin bin. ???
wie kann ich mir die adminrechte wieder holen?

danke im voraus!! ;)


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: wie kann ich vom eingeschränkten konto wieder zum admin werden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du Adminrechte hast, kannst du sie dort einstellen, wo du sie dir genommen hast in der Systemsteuerung - Benutzerkonten. Wenn nicht, hast du auch keine Adminrechte.

« Vista: Counter Strike Source "DirectX 10" Probleme..BITTE HELFEN..Windows Vista: Internet stürzt beim schauen von DivX Videos ab!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...