Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

datenträger muss auf konsistenz überprüft werden xp

Hi,
habe vor kurzem ein Notebook vom ebay gekauft.
Als ich ein Spiel drauf gemacht habe, kam nach jedem start ein blauer Blidschirm und es stand drauf "datenträger muss auf konsistenz überprüft werden xp".
Leider kommts nicht weiter als 0% und es tut sich nichts mehr. Ich kanns zwar in den ersten 10 sec abbrechen doch nervts trotzdem.
Habe etwas rumgegoogelt. Habe bspw. Defragmentiert, aber das brachte ein neues Problem --> es kommt nicht weiter als 1%.
Woran liegt?
Brache Hilfeeeeeeee



Antworten zu datenträger muss auf konsistenz überprüft werden xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

entweder ist die Partition nicht mehr intakt oder die Festplatte hat gar einen "Schuß".

XP mal neu installieren und dabei die Partition(en) löschen und wieder neu erstellen.


« Win XP: Win 7: Ich will meine Festplatte formatieren aber windows da lassen da...Windows 7: ich möchte FAX u. Scan mit Fritzcard pci installieren, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...