Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe NTFS-USB-Platte unter Win 7 schreibgeschützt.

Ich benutze eine externe 500 GB WD-Festplatte, per USB 2.0. Die Platte ist in zwei Partitionen aufgeteilt, 32 GB in FAT32 formatiert, der Rest in NTFS. Beide Partitionen sind unter Win 7 partitioniert und formatiert. Anfänglich konnte ich auf die NTFS-Partition schreiben, jetzt nicht mehr (auf die FAT32 Partition kann ich nach wie vor schreiben). Mit attrib /s /d sehe ich keinen Schreibschutz, diskpart sagt auch, dass die Platte nicht schreibgeschützt ist.
Ich habe die Berechtigung, auf die Platte zu schreiben, wenn ich versuche, die Berechtigung für andere User zu ändern erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Platte schreibgeschützt ist.
Woran kann das liegen, was kann ich dagegen tun.

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Grüße,
Mali


Mein Computer-System: Windows 7, 64 bit
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Versuch Berechtigungen oder Attribute zu ändern, oder Files zu erzeugen oder zu ändern)
Die Fehlermeldung lautet: Datenträger ist schreibgeschützt


« Windows XP: F 11 tasteWindows 7: Kann ich sehen was ich auf meinen pc eingegeben habe?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...