Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wjservb.exe und snlogsvc.exe

Hallo Leute!

Hätte mal ne Frage zu 2 Dateien die mir nach dem Neustarten immer wieder im Prefetch-Ordner auftauchen ( auch nach dem Löschen ):

wjservb.exe und snlogsvc.exe

Wie kriege ich die Dateien vom PC? Verstopfen mir regelrecht die Leitung ins Internet ( dadurch sind sie mir erst aufgefallen ), haben gerade in ner halben Stunde über 200 MB hochgeladen, keine Ahnung was ist ein fast neuer PC mit nichts drauf.
Wie kriege ich die Dateien wieder runter? Virenscanner findet sie nicht. Was sind das überhaupt für Dateien ?
Bitte um Hilfe.

MfG
  Roland



Antworten zu Win XP: wjservb.exe und snlogsvc.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

handelt sich bestimmt um Spyware. Mal hier lesen und die Programme nacheinander ausprobieren.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Hallo Roland,

wie ich bei vier PC mit Win XP in einem Firmennetz feststellen konnte handelt es sich bei wjservb.exe  um eine Modifikation des Sasser-Virus. In der Registry wird unter
HLEY_LOCAL_MASHINE\SOFTWARE\Microsoft\CurrentVersion\Run
der Eintrag
asdfaa mit dem Wert %Windir%\System32\wjservb.exe
zugefügt. Wenn Du diesen Eintrag löschst, wird der Virus nicht mehr automatisch mit Windows gestartet. %Windir% ist eine Systemvariable, die den tatsächlichen Dateipfad des Betriebsystem enthät, bei Wi XP ist das Windows.

mfG. Wolfgang

hatten unter windows xp auch das problem des wjserb.exe. er greift andere pcs im lan an (lsass.exe schutzverletzungen auf nicht gepatchten w2k/xp rechnern, darauf folgender reboot). keine kommerzieller virenscanner konnte einen befall feststellen. einzig der windowsport des clamav (www.clamav.net) konnte den virus identifizieren:
wjservb.exe: Trojan.Mybot.gen-81 FOUND

lg
euer
holzschlapfen

diese und weitere infos findet ihr auch auf meine homepage in der knowledgebase von http://www.bergi.net


« Win XP: DSL TestmöglichkeitenWin XP: abgesicherter Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...