Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pc schaltet sich im hochfahrmodus immer wieder aus

Liebe Leute, xp fährt nicht mehr hoch

hier mein Problem: Wenn der PC hochfahren soll, wird nach dem blauen Willkommen-Bildschirm der eigentliche Bildschirmhintergrund ganz kurz, keine Sekunde, eingeblendet. Danach kommt wieder der blaue Windows-Hintergrund, diesmal mit der Anmeldeaufforderung, die vorher nicht aktiviert war. Klickt man auf den Anmeldebutton, kommt nach kurzem Einblenden des Bildschirmhintergrundes wieder der Willkommens-Bildschirm von XP. So geht das immer weiter.

Im abgesicherten Modus hochgefahren kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem weißen Curser in der linken oberen Ecke, es besteht aber keine Eingabemöglichkeit.

Weiß jemand, was da los sein könnte und was ich jetzt noch probieren kann? Liebe Grüße, Nicole


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: pc schaltet sich im hochfahrmodus immer wieder aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das netzteil wäre als erstes zu tauschen.Dann hier berichten.


« Win XP: Win XP: Backup für update auf Windows 7Windows XP: Mit checkdisk kamen die Probleme... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...