Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mit checkdisk kamen die Probleme...

Seit sich CheckDisk irgendwie selber installiert hat erhalte ich ständig Fehlermeldungen. Ich habe nun positives und negatives über dieses Programm gelesen und brauche nun dringend Rat, wie ich damit umzugehen habe.

PS: Bin kein Profi


Mein Computer-System:
Windows
XP 1 GB RAM
   
Mein Notebook ist etwa 3-4 Jahre alt.

Ich habe neue Software installiert:
Ein Zeichenprogramm und ein Öffner für RaR-Dateien

Auftretende Fehlermeldung:
Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (A hard drive error occured while starting the aplication., und andere)



Antworten zu Windows XP: Mit checkdisk kamen die Probleme...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

chkdsk gehört zum lieferumfang von winXP.ähnlich lautende pogramme könnte gäste sein.Kann man eventuell eine genauere beschreibung des sachverhaltes bekommen?

CheckDisk ist eigentlich aus dem Nirgendwo erschienen. Nun macht es bei jedem PCStart einen Systemcheck und berichtet ich hätte 5 Fehler in der C-Festplatte. Als es das erste mal aufgetreten ist, hat es mir 12 Fehler gemeldet, ich habe dann die im Programm integrierte Defragmentation vorgenommen. Ab dann wurden noch 5 Fehler gemeldet. Jetzt heißt es: "Please buy a license", aber ich bin doch nicht blöd! Von da an habe ich nichts weiter unternommen und bekomme nun im Minutentakt Fehlermeldungen, besonders wenn ich eine Datei öffnen will, die immer etwas mit "hard drive" zu tun haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist das eien malware.
Oder scareware.
Ich würde start des pogrammes mit autoruns unterbinden.
Jedoch würde cih auf sauberem system nachfolgendes fertigen:
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/
Kaspersky Rescue Disk: Boot-CD mit Virenscanner (ISO-Image) ... ScareWare.de

Nur zur sicherheit,um abzuschätzen,in wie weit system verseucht ist.
Eine datensicherung mit knoppix wäre dringenst angeraten...

Durchsucht habe ich die Software schon mit AntiVir, gesichert sind die meisten Programme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der link auf die cd erfolgte nicht zwecks allgemeiner belustigung.ein instaliertes AVIRA produkt kann man recht leicht blind machen.
Ein scanner,der von cd startet,nicht.


« Windows XP: pc schaltet sich im hochfahrmodus immer wieder ausWindows Vista: wie adde ich freunde? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...