Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm zum Überspielen und Brennen von Videoaufnahmen

Hallo guten Morgen, liebe Helferlein!! ;D
Wer kann mir ein .....ensicheres und wirklich leichtes Programm empfehlen, mit dem ich Videoaufnahmen überspielen und Brennen kann??? Ich habe schon einiges ausprobiert (z.B. Ulead), aber anscheinend bin ich zu "blond", ich bekomme es einfach nicht hin. Die vielen "Fachausdrücke" verwirren mich total.
Ich hoffe auf Eure Hilfe, denn bisher seid Ihr immer die Besten  ():-) gewesen.
LG  [love] Desiree



Antworten zu Programm zum Überspielen und Brennen von Videoaufnahmen:

Nicht so einfach.
Erkläre mal was du tun willst.
Videos, so wie diese auf der Festplatte liegen. auf eine DVD kopieren um diese am DVD Player abspielen zu können?
Oder fertige DVDs mit Menü und dergleichen  erstellen?
Wenn es Videos mit der Endung avi oder mpg oder mpeg sind, diese kannst du als Daten, wie jedes andere File, mit jedem zig beliebigem Brennprogramm auf DVD brennen. Sind dann auf jedem DVD Player abspielbar.

Wenn du schneiden und zusammensetzen sowie Effekte und dgl hinzufügen willst, glaube ich ist Ulead das am leichtesten verständliche Programm.
 


« Windows XP: laptop langsam sound ruckelt, was ist los?Win XP: Win XP: Internet explore u. mozilla firefox kein internet trotz inernet verbin. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...