Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach dem KLONEN der Systemplatte: Klon-Platte entfernen?

Hallo, ich habe meine System-und Datenplatte (XP prof) mittels Acronis True Image Home 2009 geklont.
Die Zielplatte war per USB angeschossen, die Quellplatte ist eingebaut,
Was passiert, wenn ich den PC hochfahre UND der KLON ist angeschlossen??Muß man den Klon, da er ja identisch mit der Systemplatte und Datenplatte ist, vorher unbedingt abstecken?
Wie kann man später eine weiteres Mal klonen, also Klonerei Nr.1 durch Klonerei Nr. 2 (3 usw!) ersetzen, ohne daß das System durcheinander kommt oder gar abstürzt? 
Danke für die Hilfe PCSepp  >:(



Antworten zu Nach dem KLONEN der Systemplatte: Klon-Platte entfernen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du auch dran lassen. Windows merkt wo wirklich die Systemplatte ist und das ist nicht USB. Die externe kannst du nochmals kopieren wenn du Platz hast. 

Konkret: gar nichts im Normalfall.

Da du die HDD mittels Fremdtool 1:1 kopiert hast, benötigst du auch stets dies Fremdtool (sprich: Programm), um damit etwas anzufangen.

Klartext:

Ohne Acronis auf dem neuen Rechner bzw. der neuen Festplatte läuft keine Spiegelung, weder von-> nach noch nach-> von.

Alles klar?


« Windows 7: Pc spinnt????Windows XP: Windows Media Player 11 , Anzeige fehlt! Wie aktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...

TrueType
TrueType ist ein von Apple entwickeltes Schriftformat, das in den späten 1980er Jahren eingeführt und später von Microsoft lizenziert und weiterentwickelt ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...