Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netbook Acer 3D DriveGuard hängt

Hallo,ich habe folgendes Problem:
Mein Netbook hat ganz normal funktioniert,aber auf einmal als ich ihn hochgefahren habe  startete er ganz normal doch genau nach 1 Minute hängt er, die Maus geht nicht und ich muss runter fahren.Ich denke es liegt dran das er immer so warm ist oder ein Virus drauf ist.Ich wollte windows Vista neu installieren aber weil ich so viele wichtige Dinge gespeichert habe (laut meine forschung bei Google) würd ich meine Daten verlieren  und ich nicht hundertprozentige Ahnung habe wie es geht,hab ich es lieber gelassen.
Ich kann im abgesicherten Modus alles ganz normal machen,kann ich da nicht irgendwas retten ohne meine Daten zu verlieren?? 

« Letzte Änderung: 13.12.10, 23:42:03 von Centrino1 »


Antworten zu Netbook Acer 3D DriveGuard hängt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im abgesicherten Modus mal eine externe Platte oder USB-Stick dranhängen und Deine Daten sichern.

eventl. die Lüfterschlitze Deines Netbooks säubern.
Wenn Du Dich traust das Netbook aufschraubst, mal das Innenleben ausblasen und erneut probieren.

In dem o.a. Modus mal SIW downloaden und Temperaturen auslesen, bei der Installation auf Deutsch umstellen.

Gruss A K    

« Letzte Änderung: 14.12.10, 00:21:04 von A K »

Temperaturprobleme - Hinweise von @AK abarbeiten. - Falls ein Notebook oft auch noch im / auf dem Bett genutzt wird -> Flusen in das Gehäuse gesaugt... ?

Da das Betriebssystem im abgesicherten Modus "normal nutzbar" ist, liegt die Annahme nahe, daß es ein fehlerhafter Gerätetreiber ist, der die Funktion unter den Bedingungen "Normalstart" beeinflußt. - Im abgesicherten Modus Gerätemanager kontrollieren.

Lies dazu wie man Reparaturen der bestehenden Installation durchführen kann - ohne das gesamte System zu verändern.
. http://www.windows-secrets.de/troubleshooting/artikel/d/systemdateien-reparieren-vista.html
. http://support.microsoft.com/kb/927392/de
. http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Vista-ohne-Original-DVD-reparieren-1238997.html

Ausschließen von Virenaktivitäten -> AV-Scan (möglichst von bootfähiger AV-Notfall-CD aus -> so werden auch geschützte Systembereiche gescannt)


« Vista: datenrettungaudiodg.exe - 100% CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...