Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP erkennt HDD nicht / Win7 aber schon

hallo zusammen,

ich stehe gerade etwas ratlos vor meinem rechner und verstehe die welt nicht mehr...  ???
board: asus maximus formula II
cpu: intel core2 quad Q9550
...

ich hatte bisher ein win7 32bit auf einem raid laufen.
jetzt habe ich mir ein HD502HJ von samsung gekauft und möchte diese in zwei partitionen teilen. auf eine dieser beiden partitionen möchte ich, parallel zum win7, ein XP Pro installieren.
ps: ich bin mir der problematiken mit dem MBR bewusst, ist ja zum glück lösbar ;-)

DAS PROBLEM:
ich sehe die HDD HD502HJ unter Windows7 und habe sie mit hilfe von EASEUS Partition formatiert.
Wenn ich jetzt von der XP cd starte, erkennt xp keine festplatten. das raid wird logisch nicht erkannt, weil ich keine raidtreiber zu beginn installiere.
brauche ich auch nicht. aber warum erkennt xp denn nicht die HD502HJ, welche ganz normal als sata läuft????
bios erkennt die platte, sonst würde sie ja auch nicht unter win7 gehen.

was ist da nur los hat jemand ne idee?
ps: ich hab das raid auch schon abgesteckt und nur die HD502HJ laufen lassen. wieder nicht in der xp installation erkannt...

 



Antworten zu Win XP: Windows XP erkennt HDD nicht / Win7 aber schon:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

winXP cd hat keinerlei generisachen RAid treiber noch SATA treiber,beide müssen in die cd eingebaut werden,damit winXP die plate findet.
Bios sollte aber auch akktuellster stand sein.

Du hast also 3 Festplatten wenn ich dies richtig verstehe, wobei du nun 2 als Raid und eine als Single haben willst. Oder verstehe ich was falsch?
Hir ein Thread eines anderen Forums. So erspare ich mir viel schreiberei.
Klick mich


« Vista: APPCRASH, Fehlermodulname: MFC80U.DLLVista: w-lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...