Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Hyperlinks gehen nicht mehr nach Installation WIN 7

Hallo,

ich habe Windows 7 auf meinem Rchner installiert. Nun gehen meine angelegten Hyperlinks in Excel und in Outlook, auch die Internen, nicht mehr.

Fehlermeldung: Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Wenden Sie sich an den Administrator.

Hat jemand eine Ahnung wo ich da schauen muss?

Danke und Gruß
Paul



Antworten zu Windows 7: Windows 7: Hyperlinks gehen nicht mehr nach Installation WIN 7:

Hallo

Outlook bzw. auch Excel verlangen zwingend den Internet-Explorer als Standard-Browser, leider. :'(

Lösung:

Internet Explorer öffnen:
Extras-> Internetoptionen-> Reiter: "Programme", dann auf den Button  "Als Standard" bei "Standardbrowser" klicken.
Zusätzlich noch " Meldung anzeigen, wenn Internet Explorer nicht der Standardbrowser ist" anhaken. OK.

Kontrollieren:
Unter Systemsteuerung-> Standardprogramme:   IE als Standardbrowser 


« Windows XP: Bildschirm ist nach einstellung schwarz, nur sie maus ist zu sehenWindows XP: computer stürzt beim suren ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...