Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anderes Betriebssystem aufsetzen auf einen PC mit Windows 7 Beta?

Ich habe einen PC bekommen auf dem die Windows 7 Beta-Version drauf ist, die mitlerweile ja alle 2 Stunden das System runterfährt - das ist mir soweit alles klar.. Nun hat ein Bekannter von mir versucht ein neues Betriebssystem (XP) aufzusetzen, ist aber gescheitert! Was genau nicht funktioniert hat weis ich leider nicht, ich kann nur sagen das er sich relativ gut mit solchen Dingen auskennt aber sicher kein "IT-Spezialist" ist! Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte (auch wenn es sich nur um eine sehr allgemein gehaltene Frage handelt..) ob es überhaupt möglich ist hier ein anderes Betriebssystem außer Win7 aufzusetzen, bzw. was sonst noch möglich oder eben nicht möglich ist! Vielleicht ist jemandem dieses Problem oder die Thematik bekannt - ich würde mich über jeden nützlichen Hinweis sehr freuen!



Antworten zu Anderes Betriebssystem aufsetzen auf einen PC mit Windows 7 Beta?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann solltest du mal den genauen Typ und Hersteller des Rechners aufgeben.

Oder du schaust selber mal auf dessen Homepage nach, ob dort auch alle notwendigen Treiber für XP angeboten werden.

Ist zudem bekannt woran die XP Installation scheiterte ?

Um Xp auf eine Festplatte zu installieren, auf welcher vorher W7 installiert war,muss die W7 100MB (Systemreserviert) wie auch die W7 Partition gelöscht werden. Dann neue Partition für XP erstellen, formatieren und installieren.
Grundvoraussetzung für eine Xp Installation, ist allerdings.
1. Dass alle Treiber zur Verfügung stehen
2. Wenn SATA Festplatten verbaut sind, auch der Treiber    für diesen Kontroller auf der Installationscd vorhanden ist.

 


« Windows Vista: taskleisteWin XP: Problem mit Neuinstallation Bildschirm kaputt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...