Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xcopy Problematik mit Zielvolume

Hallo ihr,

ich habe folgendes Problem: Ich habe von einem alten Rechner (Windows 2000) sämtliche Daten auf eine DVD gebrannt, um sie für eine spätere Verwendung zu sichern. Hauptsächlich handelt es sich um doc und pdf (was wahrscheinlich aber für das Problem nicht ausschlaggebend ist). Nun wollte ich die Daten auf einen Windows 7 Rechner (64 bit) kopieren und erhielt bei zahlreichen Dateien (nicht bei allen) über den Explorer folgende Meldung: ungültige MS-Dos-funktion. Anschließend habe ich den Vorgang nochmal unter xcopy versucht. Zunächst wurde der Zugriff verweigert, was ich damit gelöst habe, dass ich den Parameter /O weggelassen habe. Nun stehe ich vor einem neuen Problem, für das Google kaum etwas hergibt. Die Dateien, die ich mit dem Explorer kopieren konnte laufen nun so durch, bei den Dateien, die sich unter der ungültigen MS-DOS-Funktion nicht kopieren ließen, erhalte ich nun unter shell (xcopy) folgende Fehlermeldung: Das Zielvolume unterstützt keine symbolischen Links. Nun wäre es super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, die Dokumente sind leider durchaus wichtig.

Vielen Dank im Voraus, szyslak   



Antworten zu xcopy Problematik mit Zielvolume:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Dateiendungen ließen sich denn nicht kopieren ???

Vielleicht musst du nochmals den Weg über XP nehmen.

Das ist ganz unterschiedlich: doc, pdf, jpeg, zip. Die meisten werden nicht kopiert, manche schon. Ich habe die kopierten und nicht kopierten verglichen, scheinen aber keinen Unterschied aufzuweisen.


« Windows 7: seite öffnet nichtDringendes Problem mit Benutzerkonten WIN XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...