Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows aktivierung umgehen ???

einen wunderschönen,

ich habe ein folgendes problem:

Vor einem Jahr habe ich bei ebay eine originale Microsoft XP Home Eition SP 2 Software für Fujitsu Siemens Rechner erworben.

Das instalieren auf meinen Rechner hat problemlos funktioniert, nun ist mir der Rechner Altersbedingt defekt gegangen (10 Jahre)

Zwischenzeitlich instalierte ich auch auf meiner Mutters Rechner Windows problemlos.

Nun erwarb ich neulich einen neuen Fujitsu Siemens Rechner und versucht Windows zu instalieren.
Die Instalation hat auch funktioniert bis ich den Recner neu gestartet habe, plötlich verlangt Windows eine Aktivierung per Internet oder Telefon.

Also rief ich dort an und gab eine lange Nummer an die mir von der Software angezeigt wurde.
Am Telefon wurde mir aber gesagt, die nummer sei nicht gültig und womöglich unterliegt meine software einer Raubkopie, mein Produkt Kye wird nun auch nicht erkannt.

Ich komme jetzt nicht mal ins System, kann nur den Bennutzer auswählen, wo ein piep zu hören ist und gleichzeitig Microsoft aktievierung Möglichkeit sich einschaltet.

Meine Frage an euch:
Wie kann ich die aktivierung umgehen?
Erbitte Schritt für Schritt Vorschläge, da ich mich in dieser Masterie nich so gut auskenne. [love]

 



Antworten zu Win XP: Windows aktivierung umgehen ???:

sein XP darf NUR auf einem PC laufen .

...ich hab doch die original CD erworben
und mein alter PC ist doch kaputt gegangen.

Was kann ich nun machen?

Erbitte Lösungsvorschläge  [love]

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die cd ist leider nicht die lizenz.
Pro rechner eine lizenz.
Die lizenzen sind nochmals in orginal und OEM unterteilt.
man sollte aus der OEm cd eine vollwertige cd machen,dann kann man das system auch korrekt instalieren.
zwecks aktivierung mit MS direkt kontakt aufnehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Zwischenzeitlich instalierte ich auch auf meiner Mutters Rechner Windows problemlos.

damit ist die Lizenz bereits vergeben.
1 XP-CD = 1 Lizenz 

Hallo,

verstehe, also habe ich Pech gehabt oder wie?

Ich meine lange hat der PC mit der Microsoft Lizenz nicht gehalten.

Ist doch umfair das ich die Software nicht mehr benutzen darf.
Immerhin hat die Software 70€ gekostet!

Die Software konnte ich ja auch nur kurz nutzen.
Und für der defekt an meinen Rechner kann ich ja nichts ...

Denkt Ihr Microsoft ist da Kulant?  [love]


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
verstehe, also habe ich Pech gehabt oder wie?
 
Als Pech kann man Beschiss nicht bezeichnen. Du hast Ein Windows mit Lizenz für 1 PC auf 2 PCs installiert.

 
Zitat
Ich meine lange hat der PC mit der Microsoft Lizenz nicht gehalten.
 
Der PC hat wohl nichts mit der "Haltbarkeitsdauer" seines Betriebssystems zu tun.

 
Zitat
Ist doch umfair das ich die Software nicht mehr benutzen darf.
Immerhin hat die Software 70€ gekostet!
Das ist nicht unfair, das ist in den Lizenzbedingungen geregelt. 1 Lizenz, 1 PC. Wenn Dir das nicht passt, dann nimm ein freies, kostenloses  Betriebssystem wie Linux.

Zitat
Die Software konnte ich ja auch nur kurz nutzen.
Und für der defekt an meinen Rechner kann ich ja nichts ...

 
Microsoft kann dafür auch nichts. Und zurück zum Punkt: Du hast 1 Lizenz für 1 PC auf zwei PCs genutzt. Warum sollte 
Zitat
Denkt Ihr Microsoft ist da Kulant?
da jemand "kulant" sein. Letztendlich ist das, was Du da veranstaltet hast, Raubkopieren und damit strafbar.

Also: für neuen PC neue Lizenz käuflich erwerben.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder merkbefreiung erwerben...

Man kann selbstverständlich dieses WindowsXP auch legal auf einem anderen Rechner installieren, sofern man eine Lizenz und auch insgesamt einen Rechner mit diesem lizenzierten Windows ausstattet. Du hast doch jetzt schon diese Windows-Lizenz auf dem Rechner deiner Mutter installiert? Dann darfst du es nicht ein weiteres Mal installieren, falls dann beide Rechner mit der selben Lizenz laufen. Wie gesagt, man braucht PRO RECHNER EINE LIZENZ.

Wenn Windows sich nicht mehr aktivieren lässt, wurde dieser Key zu oft verwendet. 


« Windows XP:Windows Media Player funktioniert nicht mehr!Windows XP: Lautsprecher werden nicht erkannt,was kann ich tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....