Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Immer kurzfristig keine Wlan Verbindung nach Standby

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich wenn ich den Laptop aufklappe danach ein rotes X bei der Wlan Verbindung habe. Das hält dann eine Weile an (paar Minuten) und dann kriegt er wieder eine Verbindung. Es ist ziemlich nervig, wenn man extra Standby geht, um direkt weiter an was zu arbeiten bzw. zu recherchieren zu können und es erstmal Minuten dauert, bis es wieder eine Verbindung hat.

Ich habe genau drei Adapter bei Netwerzkadapter stehen:
1. Dell Wireless Wlan Mini Card
2. Marvell Yukon Fast Ethernet Controller
3. Virtual Wifi Miniport Adapter

Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei letzterem wenn ich den Laptop aufklappe, ein gelbes Dreieck ist und dabeisteht, dass aufgrund eines Fehlers (Code 43) das Gerät nicht gestartet oder ähnliches werden kann. Wenn nach einer Weile die Verbindung wieder da ist, ist das gelbe Dreieck auch weg.
Also nehme ich stark an, dass es an diesem Wifi Adapter Teil liegt... Ich weiß nichtmal, ob das schon immer drauf ist?! Alle Treiber sind eigentlich die aktuellsten, deswegen verstehe ich nicht, was dieser Wifiadapter direkt nach dem Standby für Probleme kriegt, dass es nicht gleich verbinden kann? Kann man die Verbindung nach Standby auch irgendwie so einstellen, dass es nicht auf diesen Adapter greifen will?

Vielen Dank im Voraus für Hilfe..


 



Antworten zu Windows 7: Immer kurzfristig keine Wlan Verbindung nach Standby:

Ob es tatsächlich an diesem Virtuellem Gerät liegt kann ich vorerst nicht sagen. In der regel wird dieser gar nicht benötigt. Sollte demnach auch nicht im Gerätemanager auftauchen. Es sei den, du hast irgend ein anderes Gerät installiert,
Deaktiviere diesen Adapter. Dann wirst ja bemerken eas sich tut.
Hier ein Link über dieses Problem:
Klick mich

Es könnte aber auch sein, dass du mit itgendeiner Software, oder den Wlanoptionen eingegeben hast, den Wlananschluss abzuschalten wenn Stanby gewählt wurde. Dann dauert es einige Zeit bis die Verbindung wieder aufgebaut ist.

Ok Danke für deine Antwort!
Ich habe es vorhin deaktiviert gehabt, dann hat er sich gar nicht mehr verbunden nach dem Aufklappen, sondern es war durchgehend ein rotes X zu sehen.. also denke ich stark, es liegt an diesem komischen Wifi Teil.
Die Standbyoptionen habe ich eigtl nicht verändert, aber ich werde mir das gleich nochmals anschauen.. Aber erst probier ich mal die Lösungen dieser Seite aus.


« Windows 7: Prog. für System IDVista: Installation SP2 scheitert ständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...