Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laufwerk erkennt keine CDs/DVDs mehr

Mein Laufwerk erkennt keine CDs/DVDs mehr. D.h. es passiert nichts, wenn ich eine einlege. Wenn ich über Computer/C-Laufwerk zum DVD-Laufwerk gehe, dann sagt er mir dass ich ein Datenträger einlegen soll, obwohl einer drin ist und das Laufwerk öffnet sich.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

 



Antworten zu Windows Vista: Laufwerk erkennt keine CDs/DVDs mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lt. Gerätemanager alles o.k ?
In der Datenträgerverwaltung Hat Dein Laufwerk einen Laufwerksbuchstaben ?
Aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards ist installiert ?
Servicepack aktuell ist drauf ?

Versuche zusätzlich dies:

Lower u. Upperfilter löschen:

Gruss A K 


« Rechner startet urplötzlich neu und zeigt dann immer BluescreenWindows Vista: CD Laufwerk wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...