Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet urplötzlich neu und zeigt dann immer Bluescreen

Hallo liebe Computerhilfen-Community,

leider habe ich seit gestern ein gravierendes Problem.

Ich habe mir vor ca. 4 Monaten einen ziemlich teuren Rechner der Marke Eigenbau zugelegt. Bis gestern schnurrte dieser auch wie ein Kätzchen.

Als ich gestern die Kiste am laufen hatte und nebenbei per Internetstream Radio hörte wunderte es mich, dass er so lange braucht, bis das nächste Lied anfängt. Als ich dann wieder den Monitor anmachte, musste ich feststellen dass der Rechner sich von alleine neustartete. Naja, verwunderlich, aber eigentlich nichts schlimmes.

Das Problem war der Bluescreen, der da drauf folgte:

 
 
 

Danach startet er immer wieder neu.
Im Abgesicherten Modus startet er ohne Probleme. Habe es inzwischen auch ein bis zweimal hinbekommen, dass er so ohne Probleme normal startet. Blos als ich dann neben den Antivirsuchlauf den Papierkorb geleert habe, ist die Kiste komplett eingefroren. Einzige Möglichkeit war ein Ausmachen durch Powerknopf. Seitdem zeigt er mir meines Ermessens nach, diverse Bluescreens an. Diese verschwinden leider zu schnell, weil sich der Rechner immer wieder neustartet.

Ich nutze Windows 7 64 Bit Prof
Wenn ihr weitere Infos benötigt, bitte nachfragen.

Ich hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann....



Antworten zu Rechner startet urplötzlich neu und zeigt dann immer Bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schalte doch erst einmal den automatischen Neustart ab, dann bleibt der Bluescreen stehen und Du kannst wichtige Angaben posten.
Eventl. mal mehr Angaben zum Rechner:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]PC-Angaben posten ![/url]

1 Ram ? 2 Ram oder ?
Wenn mehrere kannst Du mal probieren die Ram`s einzeln und in jedem Slot testen.

Gruss A K


« Windows XP: TonproblemWindows Vista: Laufwerk erkennt keine CDs/DVDs mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...