Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Leistungsüberwachung

Ich habe ein PC-Problem. Win 7 64 Bit.

Ursprünglich war eine PS2 Maus und Tastatur installiert. Logischerweise hatte die Windows dann im Gerätemanager. Die PS2 Maus und Tastatur wurde durch eine USB-Maus und Tastatur (Logitech) ersetzt.

Nun lassen sich die PS2 Geräte nicht mehr deinstallieren. Eine Deinstallation läuft zwar sauber durch, bei einem Neustart werden sie aber wieder installiert.

Ich muss sagen dass eigentlich alles bestens läuft, allderdings meldet die 'Leistungsüberwachung' Fehler und der Gerätemanager einen Resourcenkonflikt mit dem Motherboard (logisch, der PS2 Anschluß ist ja fest druff).

Hätte ich die USB Tastatur UND die PS2 Tastatur angeschlossen (also 2 Tastaturen, 2 Mäuse) ist die Fehlermeldung weg. Nur das kanns ja auch nicht sein.

Kennt jemand zufällig das Problem und weiß eine Lösung?
Im Bios habe ich keine Möglichkeit den PS2 Anschluß abzuschalten. Nur unter den Energiesparoptionen unter 'wakeup'. Das hilft aber nicht.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows 7: Leistungsüberwachung:

würde ich nicht machen ...
Falls es mal USB-Probleme gibt , brauchst Du PS/2 ....


« Windows 7: Ruhezustands-ButtonWindows XP: IBM thinkpad probleme mit dem lizenz-key? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...