Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten

Hallo! Auf dem PC meiner Tochter ist XP SP 3 installiert. Der Rechner ist nicht mehr der neueste, ist ca. 5 Jahre alt. Folgendes Problem ist nun aufgetreten. Nach einem Systemabsturz habe ich das Betriebssystem nochmals vollständig aufgespielt. Dabei stellten wir fest, das wohl die Festplatte einen Defekt hat. Daraufhin haben wir eine zusätzliche Festplatte eingebaut, dort per Datenbackup alles noch mal installiert. Danach lief der PC wieder problemlos, weil er von der neuen Festplatte gebootet hat. Anmerkung: die Originalplatte funktioniert aber trotzdem noch. Seit vorgestern nun, verweigert er jedweden Zugriff auf die neue Festplatte. Fährt zwar noch hoch( von der ursprünglichen FP), bringt anschl. die Meldung: Festplatte F soll per CHDSK überprüft werden, bricht aber dann ab und meldet: CHDSK abgebrochen, Masterdateitabelle beschädigt. Danach fährt er ganz normal hoch über die urspr. FP: C, und das wars dann. Kann noch normal ins Internet und auch sonst alle Programme aufrufen, aber ein Zugriff auf die Festplatte F verweigert er nach wie vor. Das heißt meine Tochter kann nicht auf Ihre Daten zugreifen. ( Macht zur Zeit ihr Abi und sind wirklich ihre geamten Aufgaben etc. nicht abgreifbar).
Bin in solchen Sachen recht unbedarft, also nicht lachen. Wer Kann mir helfen?



Antworten zu Festplatten:


« Wie komme ich aus dem abgesicherten Modus raus?Windows 7: Windows 7: Systemwiederherstellung kann nicht geöffnet bzw. genutzt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...