Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP bleibt beim Booten hängen

Windows XP bleibt im Booten beim Windows Startbildschirm mit dem laufenden blauen Balken hängen. Im abgesicherten Modus kann ich auch nicht starten (da kommt ein schwarzer Bildschirm mit in weißer Schrift 'Abgesicherter Modus' in allen vier Ecken sowie oben 'MICROSOFT(R)WINDOWS XP(R) (Build 2600.xpsp_sp3_gdr.100427-1636:Service Pack 3)'. Komme nur durch Ausschalten des Laptops raus.
Kann ich von der Recovery-CD booten und wie geht das? Gehen dabei Dat(ei)en verloren, insbes. gespeicherte E-Mails im Programm Seamonkey?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu XP bleibt beim Booten hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls deine Recovery-CD eine Reparatur anbietet, dann das mal versuchen:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Daten gehen bei einer Reparatur nicht verloren, sondern nur bei einer Neu-Installation.

Ansonsten besorge dir eine Knoppix-CD und versuche damit deine Daten zu sichern:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hab's gleich mal probiert, kann aber leider nicht feststellen, ob die Recovery auch repariert. Habe CD eingelegt und "Start Recovery CD" geklickt, statt von der Festplatte zu starten. Da kam leider nur "ERROR: No Recovery Data found      System Recovery not possible"   
A:\> 
Kann ich jetzt noch was machen?   
Viele Grüße Ullala


« Win XP: Drei kleine ProblemchenWindows XP: Nero Photosnap Viewer Deinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit nur einer bestimmten Anzahl von Programmen und Treibern gestartet. Das kann hilfreich sein, wenn Programme oder Treiber nicht rich...