Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: Pc geht einfach immer aus. HILFE

Hallo Leute,

ich habe vor 1 Monat ungefähr immer wieder das Problem gehabt, dass mein Rechner einfach ausgegangen ist, dann wurde es immer öfter, bis ich ihn dann garnicht mehr starten konnte, bzw er nach 10-20 Sekunden ausgeht. Daraufhin habe ich mir ein Neues Netzteil gekauft aber das Problem besteht, seltenst startet er normal aber bleibt auch nur für kurze Zeit an.

- Rechner geht nach kurzer Zeit aus ( bevor OS geladen wird)
- Netzteil wurde gewechselt
- Festplatten/ Laufwerke wurden abgeklemmt (Problem besteht weiterhin)
- Gleiches geschieht beim Durchwechseln des RAM
-
Es drehen sich alle Lüfter
- BIOS wurde resettet
- Stromzufuhr im Haus soweit i.O. da andere Rechner ohne Probleme funktionieren

Bevor ich mir nun ein neues Mainboard zulege, weil das das einzige ist woran es eig noch liegen kann, würde ich gerne ein Feedback bekommen.


Ich habe dieses Problem noch in keinem anderen Forum gefunden..  :(

Ein weiterer Defekt ist das wohl iwas mit der Festplatte nicht stimmt, da mein Linuxplatte mir den Error 17 (findet OS nicht) um die Ohren haut, aber das ist wohl ne andere Baustelle.


Need help!

« Letzte Änderung: 20.01.11, 20:58:31 von kingling »


Antworten zu Win 7: Pc geht einfach immer aus. HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das problem auch bei abgekoppelter platte mit knoppix zu beobachten?
wenn ja,liegt hardwaredefekt vor,wenn nein,wäre windose sauber und ohne herstellerdreingaben zu instalieren.

Danke für den Tip, werd ich gleich mal testen.


« Windows Vista: Fehler auf der SeiteVista: Verschlüsselung entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...