Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen nach Ram aufrüstung

Hi


Ich hab mir vorkurzem gebraucht ein Notebook gekauft, und zwar ein Compaq Evo n600c original waren 256mb ram verbaut.

Ich hab im internet nach geforscht und erfahren das Max 1Gb
eingebaut werden dürfen.

Gesagt getan 2x 512mb gekauft neu bei ebay
genau gleich wie der alte 256mb riegel. 133mhz SDRAM SO DIMM

Es lief ein paar tage ohne Probleme aber jetzt kriege ich nach einer weile einfach einen Bluescreen mit der Meldung Memory_Management und es kommt immer wieder an was kann das liegen.



Antworten zu Win XP: Bluescreen nach Ram aufrüstung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, 1 GB Ram sind hier max. möglich. Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot.


« Mein Surroundsound funktioniert nicht :(Bootfailure wenn Brenner angeschlossen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...