Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein einloggen möglich und Serverzertifikatproblem

Hallo Leute,

ein liebes Hallo in die Runde. Ich bin froh das Forum hier gefunden zu haben und hoffe auf erfolgreiche Hilfe.:-)

Also ich bin, was PC´s angeht echt nicht doof aber ich stehe vor einem Problem, was mir den Kopf zerbricht.

Vielleicht kann mir einer helfen.

Also ich fange an.

Ich habe Freunde in Russland und kann mich nicht mehr auf der Seite einloggen www.smotri.com.

Ich benutze Opera die neuste Version und habe außerdem Lastpass installiert. Wenn das Popupfenster zum einloggen kommt dann erscheint das Menü von Lastpass und ich kann mein Login eintragen. Nachdem ich ok klicke passiert nichts. Es erscheint einfach die Startseite wieder und ich bin nicht eingeloggt. Genau dasselbe habe ich auf der Seite www.shoutcast.com.

Wenn ich denn Sender oben eingebe bzw. meine Musikrichtung, die ich gerne hören will, passiert auch nichts. Muss vielleicht irgendwas mit Cookies zu tun haben. Aber das Problem habe ich mit jedem Browser. Außerdem erscheint auf vielen Seiten immer ein Fenster, dass mein Serverzertifikat abgelaufen ist und ich muss zulassen oder abbrechen klicken, damit ich weiter komme.

Ich habe das Programm XP SPY vorher mal getestet aber auch wieder versucht alle Änderungen wieder zurückzusetzen...brachte auch nichts.

Habt ihr noch eine Idee??

Weiß echt nicht weiter....sonst muss ich den Laptop neu aufsetzen :-(((( keine Zeit

« Letzte Änderung: 31.01.11, 02:06:28 von toxic0815 »


Antworten zu Win XP: Kein einloggen möglich und Serverzertifikatproblem:

Kontrolliere mal Datum und Uhrzeit auf dem PC.
Eine falsche Einstellung könnte diese Probleme auslösen.

HEy ned_devine

Es geht wieder...Man bin ich blind. Krass, das hätte ich ja nicht gedacht, dass es daran liegen kann.

Dank dir. Ich muss mal abwarten, ob das Zertifikatproblem auch weg ist.

Einloggen kann ich mich wieder.

HAbe auch mal einen scan über NAcht gemacht. Sagt dir oder euch das was?

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5643

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

31.05.2011 10:58:16
mbam-log-2011-05-31 (10-58-16).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 216313
Laufzeit: 2 Stunde(n), 33 Minute(n), 23 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 3
Infizierte Registrierungswerte: 4
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 2
Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{CY6N53H5-HCJX-8J04-7410-72K2384VY233} (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CY6N53H5-HCJX-8J04-7410-72K2384VY233} (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CY6N53H5-HCJX-8J04-7410-72K2384VY233} (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\Run\Policies (Backdoor.Bot) -> Value: Policies -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\HKLM (Backdoor.Bot) -> Value: HKLM -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\Run\Policies (Backdoor.Bot) -> Value: Policies -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\HKCU (Backdoor.Bot) -> Value: HKCU -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
c:\directory\cybergate (Trojan.PWS) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\directory\cybergate\Install (Trojan.PWS) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateien:
c:\dokumente und einstellungen\Lappi\anwendungsdaten\cglogs.dat (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\directory\cybergate\Install\iexplorer.exe (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.


Muss zur Arbeit bis später und thx


« Windows XP: Reboot and select proper BootdeviceWin XP: Plötzlich alle Dateien verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...