Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Reboot and select proper Bootdevice

Mein PC fährt nicht mehr hoch egal was ich mache auch nicht mit der Windows XP CD Am Anfang kommt immer Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key!
Mache ich aber dann wird mir angezeigt ich hätte keinen Datenträger und danach steht noch da das Problem käme von Setupdd.sys !!!!

ICH BITTE UM DRINGENDE HILFE!!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: rEBOOT AND sELECT PROPER bOOT DEVICE OR INSERT bOOT mEDIA IN SELECTED bOOT DEVICE AND PRESS A KEY



Antworten zu Windows XP: Reboot and select proper Bootdevice:

Zuerst: Seit wann ist dies? Was wurde zuvor gemacht?
Dein PC findet kein Bootbares Medium.
Kontrolliere im BIOS, ob eine Festplatte erkannt wird.
Stelle weiterhin diese Festplatte an erste Stelle. Vergiß das Speichern (F10) nicht.
Sollte Dein Betriebssystem in Ordnung sein, wird das System starten.
Bleibt der Fehler weiterhin bestehen, lege die XP- Installations- CD ein, stelle dieses Laufwerk an erste Stelle im BIOS und versuche eine Systemreparatur.

Jürgen

Ach so - eine Diskette liegt nicht rein zufällig noch im Diskettenlaufwerk?


« Windows 7: startet nicht richtigWin XP: Kein einloggen möglich und Serverzertifikatproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...