Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwerer Fehler: Unmountable Boot Volume in Windows XP

HALLO;

habe mit meinem Notebook (Medion von 2003) folgendes Problem:

Beim Hochfahren erscheint direkt nach dem Einblenden des Windows-Startbildschirms ein Bluescreen mit dem Fehler: Unmountable Boot Volume, mit dem der Bootversuch dann auch schon beendet ist.

Abgesicherter Modus funktioniert nicht, der kommt an der Abbruchstelle auch nicht vorbei.

Mittels Reparatur-CD komme ich auf die DOS-Ebene. Die Befehle chkdsk /p und /r ergeben die Meldung "Es scheint ein unbehebbares Problem zu geben" (hängt das mit der Partitionierung der Festplatte zusammen?).

Die Befehle fixboot und fixmbr hab ich auch schon probiert, die werden nicht erfolgreich ausgeführt.

Ist hier noch was zu retten (der Inhalt der Festplatte wäre mir wichtiger als das Notebook selbst, das ja schon etwas angejahrt ist)? Was muss ich ggfs tun, um die Festplatteninhalte oder wenigstens Teile davon (z. B. nur die Partition D:) zu retten?

Danke im voraus!


 



Antworten zu Schwerer Fehler: Unmountable Boot Volume in Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Vista: Weblinks via EmailWindows XP: Es wurde kein zertifikat gefunden um sie am netzwerk anzumelden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...