Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC schaltet sich einfach ab

Hallo,

seid einiger zeit lässt sich mein Rechner nicht mehr hochfahren. Wenn ja, dann nur für einige Minuten, mit der Folge dass der Bildschirm auf einmal schwarz wird und sich nichts mehr machen lässt, ohne meldung dass der rechner runter gefahren wird. letzens kam der Hinweis dass ich die Setups mit der original CD starten soll. Die finde ich aber leider nicht mehr. kann ich mir die evtl auch von bekannten leihen oder gibt es dann einen konflikt wegen der lizenznummern oder ähnlichem? und ist der plötzliche ausfall nicht doch eher ein hinweis auf einen hw schaden? dort stand auch irgendetwas von cpu´s aber da alles auf englisch beschrieben ist hab ich eher weniger verstanden. Falls ich selber nichts machen kann um meinen rechner wieder zum laufen zu bringen, wohin kann ich ihn zur reparatur schicken? danke für eure hilfe.


« Win XP: DruckerproblemWin XP: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...