Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista (32) Startfehler - und kein Maustreiber

 :)Hallo liebe Leute,
Mein Vista(32 Bit) startet nicht richtig: Der Ladebalken läuft verrückt schnell (das kennt Ihr vielleicht) und der normale Start bleibt dann bei einem schwarzen Bildschirm stehen.

Ich komme zwar in den abgesicherten Modus, aber in diesem geht die Maus nicht (Zeiger bleibt regungslos in der Mitte stehen) und auch mit Cursortasten oder Tabtaste lässt sich nichts bewegen. Hilft mir also nichts.

Ich habs auch schon mit Start zur Eingabaufforderung probiert: Das Fenster erscheint, der Cursor blinkt wie verrückt, nimmt aber nichts von der Tastatur an - keine Reaktion.

Dann hab ich 1. von der System-CD und 2. von der Recovery-CD gebootet. In beiden Fällen klappts (Systemdaten werden eingelesen) bis ein Fenster erscheint, wo ich auf eine Sprache und dann auf weiter klicken müsste: Hier fehlt mir wieder die MAUS! Kein Zeiger zu sehen - auch mit der Tastaur (tab-Taste oder Cursortasten) komme ich nicht weiter. Die Installation bleibt stehen.

Was tun? Kann ich irgendwo ein Prorämmchen runterladen, das mir weiterhilft? Wie krieg ich die Maus zum Laufen? (Wär natürlich schön, wenn die Daten auf der Festpl. unversehrt blieben)  :(:(

Vielen Dank schon mal - Hardy
 



Antworten zu Vista: Vista (32) Startfehler - und kein Maustreiber:

Angaben zum PC-Notebook oder Desktop-Pc.Andere Maus und Tastatur(USB-Maus,PS2?) wurden schon ausprobiert?

Am Pc irgendwas verändert bevor der Fehler auftrat,mal vom Strom nehmen beim Einschalten auf die Led der Tastatur achten ob die Ausgangsspannung vorliegt.


« Windows XP: tastat4r verste33tWindows 7: Ordner gelöscht...wie wieder rückgängig machen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...