Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD-ROM wird erkannt, aber Fehlermeldung

Hallo
folgendes Problem: bei einem Bekannten wird das CD-ROM Laufwerk zwar vom BIOS und auch von Windows erkannt, aber es wird nicht angezeigt. Im GeräteManager steht, dass ein Problem aufgetaucht sei...
Habe bereits versucht, Windows neu zu Installieren, hat aber nicht geholfen....
Woran käönnte das liegen?
Danke
CN



Antworten zu Win XP: CD-ROM wird erkannt, aber Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du das CD-ROM schon mal aus dem Gerätemanager deinstalliert (entfernt). Danach neu starten, dann wird es wieder eingebunden.

Oder mal das hier probieren:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=495&URBID=11

hallo
ja, mit deinstallieren, ausbauen etc hatte ich versucht. auch mal master und slave gewechselt etc.
werde morgen ma das mit der registry versuchen
danke schonmal!


« Win NT: Diskettenlaufwerk frei schaltenWin ME: USB Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...