Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nicht mehr

Hallo!
Ich habe ein Problem beim Starten meines Computers. Habe Windows XP Professional und beim Starten kommt dann dauernd folgender Text:
Windows konnte nicht gestartet werden (...)
Dann soll man ja zwischen "Abgesicherter Modus", "letzte Konfiguration" oder "Windows normal starten" wählen können. Hier nimmt der PC aber keine Tastaturbenutzungen an.
hab auch schon das BIOS geändert, und mit der Win-CD versucht zu starten. Doch auch hier das Problem, dass ich keine Tastatureingaben machen kann. Es erscheint ja " Zum Starten der CD eine beliebige Taste drücken" Geh´t jedoch ja nicht. Wie machze ich das jetzt?!
brauche dringend Hilfe, da ich den pC für die Arbeit benötige.
Danke im Voraus!



Antworten zu Win XP: Windows startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB Tastatur testweise durch PS/2 Tastatur ersetzt?

Ansonsten "USB Legacy" im BIOS aktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die tastatur jetzt ersetzt. Bin dann im Menu der Win-CD auf reparieren gegangen. Der einzige Haken ist jetzt, dass wenn er dann neu startet und zum Installieren bereit ist, ich "Pack 2" einlegen soll (was denke ich auf derselben CD ist) und dann nicht mehr auf OK klicken kann. Also weder Maus noch Tastatur funktioniert da.Text ist folgender: "Die Datei "asms" von Windows XP Home Edition Service Pack 2-CD wird benötigt. geben Sie den Pfad zur Datei ein, und klicken Sie dann auf "OK"." Wieso kann ich da nix eingeben??

« Letzte Änderung: 15.02.11, 13:14:18 von snowflogge »

« Windows XP: PC fährt nicht immer herunter kommt ein Fenster sofort beendenWindows Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...