Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Media Player

Seit einigen Tagen funktioniert die Medienfreigabe beim WMP 11 nicht mehr, d.h. sobald ich "Einstellungen" anklicke, kommt "Windows Player funktioniert nicht mehr" und das Programm wird geschlossen. Unter "Dienste" habe ich die empfohlenen neu gestartet, es kommt jedoch stets die Meldung 1068 oder 1051, d.h. dass die Komponente "HTTP" nich vorhanden sei. 



Antworten zu Windows Media Player:

 ::) ??? 8)
geklaut ...

Frank Pehla /Gast
   
 Windows Media Player 11, Medienfreigabe geht nicht
« Antwort #4 am: 22.12.06, 21:01:25 »

Hatte das selbe Problem und diese lösung gefunden !Funtzt !

Durchhangeln zu Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

Dort die folgenden Dienste suchen und aktivieren:

SSDP (Suchdienst)

universeller plug and play Dienst (UPnP)

windows media connect Dienst

Das sind Sytemdienste (im englischen "Services") die laufen müssen damit der Kram läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das ist ja genau, was ich gemacht habe und das resultat habe ich beschrieben. wer hat weitere vorschläge?

Woher sollen wir DAS wissen ... aus anderem Thread abgenabelt ?

http://www.computerbild.de/download/Windows-Media-Player-Firefox-Plugin-1678625.html

 ??? ??? ???

« Letzte Änderung: 28.01.11, 17:25:51 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat jemand noch einen weiteren Tipp? Oder kennt jemand einen anderen Media Player, welcher ebenfalls von externen Geräten erkannt wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, habe ich installiert, aber kann nirgens eine Freigabe für externe Geräte finden. Diese erkennen den Player auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Dienst "windows media connect" finde ich nicht in der Liste. Weshalb?? Dies ist möglicherweise das Problem, dass die Medienfreigabe nicht mehr funktioniert.

Die Fehlermeldung beim aktivieren von Diensten (Nummer 1068)bedeutet das die Dienste von dehnen der Dienst den du gerade starten willst auch nicht gestartet ist.Abhilfe:Rechtsklick auf den Dienst der sich nicht starten lässt>Eigenschaften und dann auf Reiter Abhängigkeiten klicken und nachschauen von welchen Diensten der Dienst abhängig ist.Diese Dienste müssen auch gestartet und der Starttyp auf automatisch stehen.Der Dienst Http-SSL muss auch gestartet sein."Windows Media connect",kann auch Media Player Netzwerkfreigabedienst heißen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antwort. Das Problem ist, dass kein HTTP-Dienst, resp. einer, welcher mit HTTP anfängt, vorhanden ist. Die anderen sind alle gestartet. Da überall die Abhängigkeit von HTTP steht, nehme ich an, dass dort der Fehler liegt. Aber wie kann ich diesen Dienst installieren?

Welches Betriebssystem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

windows vista home premium

Dann ist hier wohl der Dienst Win HTTP gemeint.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, den habe ich gefunden und somit sind all diese Dienste gestartet. Aber die Medienfreigabe des WMP funktioniert trotzdem nicht. Was kann ich noch tun?


« Win XP: Windows startet nicht mehrWindows 7: desktop reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...