Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

missing operating system

hallo, habe folgende Meldung: missing operting system, kommt immer wieder. hab auch schon etwas hier darüber gelesen

der PC (von Dell) mit Windows vista war vor kurzem zur reparatur. da wurde das Mainboard ausgetauscht (ist jetzt ein asus) und alles in ein neues gehäuse gepackt.
meine frage wäre jetzt, ob es am mainboard liegen kann?
ich habe so ziemlich null ahnung von sowas, ins bios konnte ich aber auch noch kommen.
vielen dank!



Antworten zu missing operating system:

bei der Reparatur wurde vermutlich alles ausgetauscht, jedoch kein neues betriebsystem installiert.
Ausserden, muss in der Regel bei einem mainboardtausch  das betriebssystem auch neu installiert und die Treiber des neuen MOBO aufgespielt werden. Dies solltest du mal versuchen.
Vista neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und: Schaue mal zur Sicherheit nach, ob die Platte überhaupt im Bios erkannt wird bzw. im Rechner angeschlossen ist. Alles schon erlebt: PC kam aus der Rep, aber die Platte war nicht angeklemmt... ;D


« Windows 7: Womit lassen sich Unknown - Dateien bei Windows 7 öffnen?wenn ich den pc anschalte ist mein monitor darstellung horitontal wie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....