Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wenn ich den pc anschalte ist mein monitor darstellung horitontal wie

wenn ich meinen Pc einschalte,ist mein monitorbild im Horizontalen bild wie bekomme ich das richtige bild wieder hin?habe schon die bild größe  verändert hat aber nichts gebracht finde auch nicht das zurücksetzungsprogramm.
Bitte um schnelle Antwort weil ich solange fast im liegen arbeiten muß.

Danke im vorraus



Antworten zu wenn ich den pc anschalte ist mein monitor darstellung horitontal wie:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Grafikkarte und Treiber hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermutlich wurde versehentlich eine Priviot funktion aktiviert.Mal in den einstellungen der grafikkarte nachsehen,da kann man einstellen,um wieviel grad das bild gedreht werden soll.Dort einfach korrekt einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oft kann das Drehen durch eine Tastenkombination ausgelöst werden , z.B. mit Strg+Shift+9 für 90 Grad.
oder
bei xp kann man auf start / ausführen/ igfxcfg und dort kann man dann das bild drehen
 

@q1 - laß das "r" aus dem Fachbegriff - dann kann der Hilfesuchende etwas damit anfangen: Pivot-Funktion – Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Pivot-Funktion
Vielleicht kann er am LCD-Display etwas damit erreichen.


« missing operating systemWindows Vista: Windeu32.rom Modul kann nicht geladen werden,Kein Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....