Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Angeblich funktionieren HTTP Adressen bei mir nicht...

Hallo!
Von meiner Internetverbindung zuhause, kann ich Seiten wie Amazon, ebay, und einige andere nicht mehr erreichen. Das Problem habe ich in anderen W-Lan Netzen aber nicht. Ich habe meinen Internetdienstanbieter angeschrieben und als Antwort bekommen, dass etwas mit meiner PC Konfiguration nicht stimmt und ich keine HTTPS erreichen kann. An der Internetverbindung sollte es angeblich nicht liegen. Da ich nun wirklich keine Ahnung habe, wie ich das Problem beheben kann, wäre es super, wenn sich vielleicht jemand damit auskennt und mir beschreiben könnte, wie ich weiter vorgehen soll.
Danke im Voraus!


Mein Computer-System: Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Angeblich funktionieren HTTP Adressen bei mir nicht...:

Hi,
erstmal Browsercache leeren und sämtliche Cookies löschen.
Hast Du`s mit mehreren Browsern versucht? Überall das gleiche Problem?
Ist eine Personalfirewall installiert?
Kommt `ne Fehlermeldung?

Hallo!
Danke schonmal.
Habe alles Cookies gelöscht und den Cache geleert. Konnte mich gerade komischerweise bei ebay einloggen, die anderen Seiten, die sonst auch nicht gehen, funktionieren aber nicht (z.B. Amazon).
Also das Problem besteht sowohl bei Firefox, als auch Internet Explorer.
Nein ich habe keine Personalfirewamm installiert, zumindest nicht, dass ich wüsste.
Nein, eine Fehlermeldung kommt nicht, die Seite baut sich einfach nicht auf. Ganz oben in der Browserleiste steht zwar der Text der Internetseite, mehr passiert aber nicht.
Was könnte ich noch versuchen?


« Windows 98: win98 starten mit 5 datein auf einer bootdiskWindows XP: xp fährt nach neuen updates nicht runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cache
Der Begriff Chache stammt aus dem Englischen und bezeichnet in der elektronischen Datenverarbeitung einen schnellen Puffer-Speicher. Der Prozessor-Cache ist ein schneller...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...