Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Externe Festplatte funktioniert nach PC Absturz nicht mehr

hallo!
ich habe seit 2 Monaten eine 2TB externe festplatte, die ich zur datensicherung verwenden wollte (von chili green). erste inbetriebnahme war allerdings heute. lesen und schreiben hat anfangs auch einwandfrei funktioniert. leider habe ich dann einen virus bemerkt und wollte die festplatte formatieren, um dem virus keine chance zu lassen. während dem formatieren ging jedoch irgendwas schief, der pc hing sich auf und ich glaub die externe hat vorher noch ne fehlermeldung ausgeworfen. jedenfalls stürzte mein system ab und seitdem funktioniert die festplatte nicht mehr. der pc erkennt sie, sie erscheint am arbeitsplatz, aber beim versuch darauf zuzugreifen heißt es nur 'legen sie einen datenträger ein'. formatieren geht nicht mehr und mit dem gerätemanager tut sich auch nichts, obwohl sie dort aufgezeigt wird. das problem hab ich auf laptop und stand pc.

ist die festplatte geschrottet oder kann ich was tun? und wenn nicht: greift die garantie?
danke für jede hilfe!



Antworten zu Windows XP: Externe Festplatte funktioniert nach PC Absturz nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
So schnell geht die nicht kaputt. Was ist in der Datenträgerverwaltung von Windows? Kannst du da was sehen bzw. die Partition löschen und eine neue leere anlegen, dann formatieren?
 

hey!
bei den partitionen kann ich nix machen. in der datenträgerverwaltung erscheint die festplatte als "datenträger 1, wechselmedium" und darunter steht "kein medium" ich kann nix machen außer laufwerkbuchstaben und pfade ändern und auf die eigenschaften zugreifen.
außerdem zeigt mir die festplatte selbst 0byte speicher an.


« Windows 7: Windows 7 hängt sich andauernd aufWindows 7: vodafone stick 3565-z »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...