Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 hängt sich andauernd auf

 Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit ein Problem mit Win 7. Es bleibt andauernd hängen, und dann kommt diese Fehlermeldung (siehe Bild). Ich habe in letzter Zeit keine neue Software installiert. Kann dies auch ein Hardwarefehler sein (Festplatte etc.)??



grüße Flo



Antworten zu Windows 7: Windows 7 hängt sich andauernd auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

storport.sys sollte ein Raid- bzw. Festplatten-Controller-Treiber sein. Diesen mal auf den neuesten Stand bringen bzw. falls keine neuere Version vorhanden ist, löschen und neu installieren?

Schonmal danke,

wo bekommt man solch einen Raid- bzw. Festplatten-Controller-Treiber?
Ich habe eine SAMSUNG HD103SI (931 GB) Festplatte. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mangels systemangaben kann man hier nur raten.
Bei BMW? bei Quelle?
Bei Beate Uhse?
Daneben:
wie hoch hängt der rechner und welches seil in welcher stärke wurde verwendet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mangels systemangaben kann man hier nur raten.
Bei BMW? bei Quelle?
Bei Beate Uhse?
Daneben:
wie hoch hängt der rechner und welches seil in welcher stärke wurde verwendet?

Kannst du auch irgendwann aufhören, diese Schei.sse zu posten? Bringt dir keine Berümtheit und den TO nicht weiter.

@Flori
Hast du nach der Windows-7 Installation generell Treiber installiert oder war Win 7 vorinstalliert?
Bei einem Fertig-PC auf der Website dessen Herstellers nach Treibern suchen, bei einem Eigenbau auf der Website des Mainboard-Herstellers.

danke für die Antwort.
Ich habe die Treiber nach der Win 7 installation installiert, da kein Betriebssystem vorinstalliert war.

Also einen aktuellen Treiber des Mainboards installieren?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Chipsatz-Treiber einmal neu installieren.

achja, mein motherboard ist ein:

Motherboard ID   64-123-0000010-00101111-052710- nVidia$AS361123_N68C-S UCC BIOS P1.30

Motherboard Name   ASRock N68C-S UCC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
NVIDIA SATA2 driver ver:11.1.0.30

Hm, ich hab den oben genannten Treiber installiert, bringt aber leider auch keine Abhilfe :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal testweise NCQ im controler treiber im gerätemanger abschalten.eventuel hat windose da ein problem.


« Windows XP: Compaq Presario CQ56 103EG WinXP installierenWindows XP: Externe Festplatte funktioniert nach PC Absturz nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...