Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr bzw. hängt sich auf

Leider habe ich ein großes PC-Problem und bin ratlos.

Vor einigen Tagen hatte ich Probleme mit Viren. Etwa 20 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] haben meinen PC lahm gelegt.

Das äußerte sich darin, dass nachdem der PC ca. 10-15 Minuten lief, quasi kein Programm mehr reagiert inkl. Internet. Desweiteren verschwand das blaue XP Layout und ich hatte nur noch ein nun ja graues Layout wie damals bei windows 95.

Diese Probleme traten jedoch erst auf, NACHDEM ich die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] kalt gestellt hatte.

Aus Mangel an PC-Erfahrung legte ich die Windows XP CD-Rom ins Laufwerk und versuchte stumpf neu zu installieren, was misslang.

Seitdem komme ich beim Starten des PCs nicht einmal mehr zur Anmeldung. Boot Menü etc lassen sich zwar aufrufen, doch funktioniert ab dem ersten Menü die Tastatur nicht mehr, der PC hängt sich quasi auf, was glaube ich gut an dem rot leuchtenden lämpchen an meinem pc zu erkennen ist.

wenn ich versuche normal zu starten (ohne aufrufen eines Menüs) wird der bildschirm schwarz und es erscheint die Meldung:

"Die Datei ajdnc.sys konnte nicht gefunden werden. Drücken Sie eine beliebige Taste, um die Installation fotzusetzen" (bezieht sich auf die missglückte XP Installation nehme ich an).

Was kann ich jetzt tun? Leider verweigert mir der Pc das drücken einer beliebigen taste. woran kann der fehler liegen, wie ist er zu beheben?

Als PC-Laie bitte ich vielmals um professionelle und verständliche Ratschläge und Antworten.

MfG

Mark



Antworten zu PC startet nicht mehr bzw. hängt sich auf:

wenn du nichts im bootmenu verstellt hast,dann solltest du den rechner mit der windows cd starten,und die platte nicht schnell formatieren dann sollte es gehen


« Win XP: "Frequenzen nicht verfügbar"TCP/IP Drucker Anschlußtyp nicht vorhanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...