Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: meine Frau möchte aus einer Powerpoinshow ein Foto als Bildschirmschoner benütze

meine Frau möchte aus einer Powerpoinshow ein Foto als Bildschirmschoner kopieren. Wie geht das?


Mein Computer-System: Vista
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: meine Frau möchte aus einer Powerpoinshow ein Foto als Bildschirmschoner benütze:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach die .pps datei umbenennen in .ppt.
Danach kannst du die Datei mit dem Programm Powerpoint aufrufen und das Bild daraus kopieren.

Dann soll deiner Frau geholfen werden  ;)

Du musst in der "Normalansicht"...wo links die Einzelfolien erscheinen...im großen Fenster auf die Bilder mit Rechtsklick klicken.
Diese werden dann markiert und es erscheint "Als Grafik speichern".

>>>HIER<< schon mit Bild erklärt.

Meist werden allerdings die Fotos in einer PP runtergerechnet, damit die Datei nicht so groß ist, so dass die Qualität des Fotos nicht ausreicht für den Bildschirmhintergrund.


Geli  8)


« Windows Vista: Laptop startet nichtwie beschleunige ich meinen PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...