Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows Media Player

Kein Ton bei Wiedergabe von Videodateien mit Windows Media Player, aber nur bei Videos, die ich mit dem Handy gemacht habe. Alle anderen Videos haben Ton. Meine Handy-Videos laufen problemlos, aber halt ohne Ton.

Der PC wurde vor 2 Monaten platt gemacht und neu mit Windows 7 aufgesetzt.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows 7: Windows Media Player:

Dir wird der richtige Audio-Codec fehlen. Zum Abspielen eines Videos muss für das Bild der entsprechende Video-Codec (bsw. DivX) und zum Abspielen des Tons der entsprechende Audio-Codec auf dem System installiert sein. Wenn das Video ohne Ton abgespielt wird fehlt der Audio-Codec.

Mit dem Open Source Tool "MediaInfo" kannst du ermitteln, welcher Codec vom Video benutzt wird.
http://mediainfo.soft-ware.net/download.asp

Dann den erforderlichen Codec installieren. Eine Sammlung aller wichtigen Codecs enthält bsw. das K-Lite Codec Pack:
http://klite-codec-pack.soft-ware.net/download.asp


« Windows XP: WIN XP und WIN 7 auf zwei FestplattenWin XP: Kein Einloggen bei Comph. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...