Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: hängt sich immer auf ohne BlueScreen

Hey ho,
also mein pc hängt sich immer auf also er friert ein. Ich kann dann nichts mehr machen auser reseten. Es ist egal was ich mach ob ich jetzt was downloade oder Spiele oder auch Standby bin er hängt sich immer unregelmässig auf. Was hättet ihr für eine lösung ?

Lg SloH



Antworten zu Win XP: hängt sich immer auf ohne BlueScreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]PC-Angaben posten ![/url]

und sonst mal die RAMS einzeln und in jedem Slot getestet ?

ode sonst das mal probeweise durchführen:

Bereinigungsmassnahmen

Gruss A K

Wenn die "Bereinigung" alleine (und evtl. Speichertests) die Aussetzer nicht beseitigt, rate ich:

Auch in Windows-XP gibt es bereits eine "Ereignisanzeige" in der Systemsteuerung / Verwaltung.
Wenn schon kein Bluescreen mit Stopfehler-Bezeichnung zu sehen ist -> im Ereignislog sind Fehler / Warnungen /Informationen registriert und feststellbar. - Die letzte aktuelle Zeit eines solchen Aussetzer ist Dir bekannt - das hilft beim Auffinden des Ereignisses.

Dort nachsehen - fehlerhafte Ereignisse sind im rechten Fenster der Anzeige rot markiert. Solche Ereignisse markieren, mit Rechtsklick der Maus ein Kontextmenü zum Ereignis aufrufen, dort die Option "Eigenschaften" anklicken.

Es öffnet ein Fenster mit der Beschreibung des als fehlerhaft registrierten Eintrages, bei manchen Ereignissen sind sogar Vorschläge zur Problemlösung zu finden.


« Windows XP: Schriftgröße ändernVista: Beim update Fehler 8007000B, emfohlene Lösung ' fsutil resource setautoreset tr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...