Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Welche Windows Version kann man auf WIN 7 updaten

Hallo im Forum,
ich plane eine Anschaffung von einem neueren Desktop PC, wegen meinem Brother Laser/Fax/Scanner (Brother hat nur Treiber für XP) halt mit Win XP und Paralleler Schnitstelle... Ok / Nun habe ich hier im Forum und im Netz gelesen, das man die WIN Version XP HOME nicht, aber die WIN Version Vista und XP PRO auf die Version WIN 7 updaten kann... / Aber ich lese auch die gegenteilige Auffassung... Was stimmt nun....Muss man bei einer Umstellung auf WIN 7 auf jeden Fall, alle Programme neu installieren ??
Bitte dazu mal eine fachliche Information !!
Danke



Antworten zu Win XP: Welche Windows Version kann man auf WIN 7 updaten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
zu Deiner Frage nach der Upgrademöglichkeit kann ich nur auf folgende Seite verweisen (http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-Windows-7-Perfekt-von-Windows-XP-Vista-auf-Windows-7-wechseln-460532.html ) . Demnach wird generell ein Upgrade von XP (Home oder Prof) als nicht möglich bezeichnet.
Zur zweiten Frage wg Neuinstallation der Programme kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich vermute mal, daß Du die Programme neu installieren musst, damit Win 7 diese auch unterstützen kann.
Viel Glück !

Ist sehr verwirrend wenn man auch in den meisten Fällen keine Windows Vista-System Builder Version mit Upgrade-Option Voucher besitzt.

Ein Upgrade geht auch nicht von Vista Ultimate-Win7 Professinal,da bleibt erst nur die Neuinstallation(Benutzerinstall) und danach das zurückspielen,oder vorher sichern.Programme müssen neu installiert werden.

Genau erklärt stehts hier:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/upgrade


« Windows 7: EreignisanzeigeHerunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...