Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 64 oder HP-Partitionen auf erweiterte/logische Partition ändern?

Ich möchte Linux auf einer weiteren Partition auf meinem Laptop installieren.
Das Problem ist aber, laut dem Win7-Diskmanager ist meine Platte bereits in 4 primäre Partitionen (SYSTEM-200MB, C:-280GB, RECOVERY-D:-13GB, HP_TOOLS-E:-100MB) aufgeteilt. Soweit ich weiß kann es nur 4 pro Platte davon geben. Kann ich also (verlustfrei) eine dieser Partitionen zu einer logischen machen, sodass ich dann in dieser erweiterten Partition weitere logische für eine Linux-Installation habe (Linux funktioniert doch von logischen Partitionen oder?)?



Antworten zu Windows 7 64 oder HP-Partitionen auf erweiterte/logische Partition ändern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Versuchs damit:

http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Für Linux brauchst du dann nur unpartitionierten Bereich, es richtet seine eigenen Partitionen dann selbst ein.

Hole dir dieses Tool, mache dir einen Stick mit Linux und du brauchst keine Partitionen ändern oder Löschen und somit dein System ändern

Klick mich

Booten vom Stick und du hast jede Distribution welche du dir auf den Stick kopierst verfügbar. Für Anfänger besonders geignet, da man ja sowieso erst Üben sollte.

beim aussuchen der Distributionen ist, um  nur mit dem Stick arbeiten zu können, darauf zu achten, dass nur Distributionen gewählt werden, bei welchen bei der Installationsangabe LIVE steht.

« Letzte Änderung: 21.03.11, 09:04:37 von Hannibal624 »

« Windows 7: ich komme nicht in mein Profil reinWindows 7: "Speichern unter" geht nicht !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...