Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie komme ich an einen Ordner auf dem Desktop, wenn PC nicht mehr angeschlossen

Wie komme ich an einen Ordner, welcher auf dem Desktop gespeichert ist, der PC jedoch nicht mehr am Netz ist; d.h. ich habe einen Ordner auf dem Desktop eines PCs angelegt. Dann habe ich irgendwann diesen PC abgebaut und vergessen, diesen ordner vorher runterzu-ziehen. Muss ich jetzt genau diesen PC wieder anschließen oder kann ich irgendeinen PC anschließen. Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem. Vielen Dank.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wie komme ich an einen Ordner auf dem Desktop, wenn PC nicht mehr angeschlossen:

Da der Ordner auf einem ganz bestimmten PC gespeichert ist, brauchst Du auch diesen ganz bestimmten PC, um an die Daten zu gelangen.
Die Festplatte des PCs würde aber auch reichen, wenn Du sie in einen anderen einbaust.


« Windows XP: Mein Laptop lässt sich nicht starten aba ins Bios kommen ich noch Windows 7: Mailausdruck aus Live Mail klappt nicht, Es wird eine Scriptfehler ang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...