Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fehler beim Booten, Explorer.exe Fehler

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen.

Mein PC hat mit folgenden "Problemchen" begonnen. Erst hatte er beim Start von einem Tag auf den anderen begonnen die Daten auf C zu überprüfen, da hat immer alles geklappt und er lief dann ganz normal. Auf Grund dieser ständigen Abfrage hab ich ihn dann mal defragmentiert. Nach dem Defragmentieren hat sich der PC ohne einer Überprüfung starten lassen, hat jedoch dann immer folgende Meldung angezeigt:

Die Anweisung bei "0s74417550" verwies auf Speicher bei "0x07F25AJC". Die erforderlichen Daten wurden aufgrund eines E/A-Fehlers in "0xc000008c" nicht an den Arbeitsspeicher übertragen.

Klicken Sie OK um das Programm zu beenden

Danach hatte er sich dann nicht mehr starten lassen, weil er wieder C überprüft hat und bei 45 Prozent hängen geblieben ist weil er da einen Fehler gefunden hat.

Mit dem Reperaturmodus von Windows hab ich ihn nunmehr wieder dazu gebracht, dass er startet. Nur habe ich noch immer die obige Fehlermeldung. Dass ich ums neu Aufsetzen wohl nicht herum komm liegt auf der Hand, nur lässt der mich auch nicht die Daten sichern, weil er zwar die Ordner öffnet, mir aber den Inhalt nicht anzeigt, weil die Fehlermeldung erscheint. Klick ich bei der Fehlermeldung auf OK macht er alles zu....

Wie kann ich da nu weiter vorgehen? Sad(((



Antworten zu Windows 7: Fehler beim Booten, Explorer.exe Fehler:

Den PC miot einer Notfall-CD booten, von der Desktop-Oberfläche des Notfall-Betriebssystemes den da integrierten Dateimanager starten und Daten umkopieren.

Notfall-System = auf Basis Linux, Linux greift anders auf Daten zu als Windows das in seinen Dateisystemen tut.

Notfall-CD selbst erstellen:
ISO-Image downloaden, als ISO-Image auf CD brennen (CD wird sonst nicht bootfähig)
PC-Bootfolge so festlegen, daß Daten zuerst von CD gelesen werden (über Boot-Menü oder im BIOS-Setup einstellen)

Download: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Erste-Hilfe-Die-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3211486.html

Hi, danke für die schnelle Antwort.

Booten kann ich im Moment wieder.

Wie komm ich in dieses Notfall-Seystem?

lg
bine


« Zuordnung festlegen ?Windows XP: Flash-Player läßt sich zwar runterladen, aber nicht ausführen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...