Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Flash-Player läßt sich zwar runterladen, aber nicht ausführen

Hallo, liebes Forum,

mein Browser Moilla Firefox wurde heute aufgefrischt und forderte mich auf, nun auch bitte meinen Adobe Flash Player zu aktualisieren. Das habe ich auch gemacht. Er ließ sich herunterladen. Aber dann mußte ich ihn ja noch ausführen und das ging nicht. Es erschien zwar ein Fenster, das mir BEENDEN und INSTALLIEREN anbot. Aber das INSTALLIEREN war grau unterlegt. Alles Anklicken nutzte nichts. Die Datei läßt sich nicht ausführen. Was mache ich nun?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Astrid


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Flash-Player läßt sich zwar runterladen, aber nicht ausführen:

Du mußt in dem Entscheidungsfeld Beenden /Installieren mal genau hinschauen!

Bevor der Link zum Installieren nutzbar wird, muß ein Häkchen als Zustimmungserklärung gestzt werden, daß Du einverstanden bist mit... - wurde vermutlich übersehen.
(Das Kästchen ist links im Feld unter dem zu lesenden Text angeordnet!)

FF beenden und dann installieren

Wenn das Update nur installierbar ist nach Schließen des FF - dann wird das als Aufforderung ausgeschrieben.
Ansonsten stimmt das mit der Zustimmungserklärung, daß man mit der Lizenzvereinbarung einverstanden ist - Häkchen setzen.

Hallo, liebe Ratgeber,

es war das dumme Häkchen. Hätte ich auch von allein drauf kommen können. Aber manchmal ist das Brett vorm Kopf eben so groß, daß man nicht drüberschauen kann. Ich danke Euch allen ganz herzlich. Ihr seid klasse.

Grüße von
Atti


« Windows 7: Fehler beim Booten, Explorer.exe FehlerWindows XP: was ist rapmigr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...