Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Beim Start des PC wird Passwort für ein NIE ERSTELLTES Benutzerkonto verlangt

Beim Start des PC wird Passwort für ein NIE ERSTELLTES Benutzerkonto verlangt ?!

Hallo..

Gestern habe ich meinen PC ganz normal ausgeschaltet und als ich ihn heute morgen starten wollte, verlangte er, dass ich mich mit einem Passwort auf ein Benutzerkonto einloggen soll.

Es wurde nie ein solches Benutzerkonto erstellt. Demnach wurde auch nie ein Passwort vergeben.

Nun habe ich schon gegooglet und versucht den PC im Abgesicherten Modus zu starten. Hier gelange ich nun erneut auf die Seite, wo ich nun das Benutzerkonto Administrator habe und das nie zugefügte Benutzerkonto. Klicke ich Administrator an, läd er kurz und ich gelange wieder zum Auswahlfenster der Benutzerkonten. Das Selbe passiert, wenn ich das nie angelegte Benutzerkonto auswähle.

Der Abgesicherte Modus funktioniert also nicht mehr .. :(

Was kann ich noch tun.. HILFE.. es ist mein Arbeitsrechner mit wichtigen Daten. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit den Abgesicherten modus zu starten?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Beim Start des PC wird Passwort für ein NIE ERSTELLTES Benutzerkonto verlangt:

Hilfe .. weiss denn niemand eine Lösung? 

Hallo

Das sieht mir verdächtig danach aus:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-62499-0.html

Dort ist besonders Amtwort 63 hilfreich.

Alternativ:

http://dottech.org/freeware-reviews/18732

Viel Erfolg ;)


« Windows 7: runtergeladenes Programm nicht aufffindbarWindows XP: XP ploppt ständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...