Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Mouseover (Hovering): aktives Fenster soll im Hintergrund bleiben

Unter XP hatte konnte man das Mouseover-Verhalten so einstellen, dass zwar das Fenster unter dem Mauszeiger aktiv wurde, es aber nicht in den Vordergrund geholt wurde.
Das fand ich recht nützlich bei verschiedenen Copy/Paste Aktionen.

 - im vorderen kleinen Fenster etwas markiert und mit Strg+C kopiert
 - Maus auf's große Fenster im Hintergrund gezogen und mit Strg+V reingesetzt
 - Maus wieder auf's kleinere Fenster im Vordergrund und das nächste kopiert
 - usw.

Wenn das große Fenster aber automatisch bei Aktivierung in den Vordergrund kommt, ist das kleine Fenster weg und man muss es dann erst wieder in den Vordergrund holen um die nächste Aktion zu machen.
Find ich umständlich.

Wie gesagt: unter XP war das oben beschriebene möglich.

Wie geht das aber unter Windows 7?
Mouseover kann man ja aktivieren, wie schaltet man aber das "automatisch in den Vordergrung holen" beim Fensteraktivieren ab?

Edit:
Hab's gerade gefunden:
In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop den 1. Wert bei UserPreferencesMask ändern.
Bit 0 = 1 (Mouseover aktiviert)
Bit 6 = 0 (AutoRaise [in den Vordergrund holen] deaktiviert)
Siehe auch hier.

Jetzt bin ich nur noch auf der Suche, wie ich die Verzögerung beim Mouseover ausschalte.
Die Einstellung MouseHoverTime unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse beeinflusst das leider nicht, sondern nur die Verzögerung der Thumbs-Anzeige der QuickLaunchBar.
 

« Letzte Änderung: 11.04.11, 09:18:40 von Gharwen »


Antworten zu Windows 7: Mouseover (Hovering): aktives Fenster soll im Hintergrund bleiben:


« Vista 64-bit Home Premium: Windows Update Fehler 80070424Windows 7: Bootmenü bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...