Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner auf der externen Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen

Halllo,

Ich habe folgendes Problem:
Hab vor einiger Zeit meine externe Festplatte sortiert, darunter auch die Fotos ordentlich geordnet.

Nun kann nicht nicht mehr auf meine Fotos zugreifen. Die Unterordner in 'Digicam' lassen sich nicht mehr öffnen. Es kommt folgende Meldung

'E:Fotos/..'bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger korrekt eingelegt ist, bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenen Netzwerk besteht und wiederholgen Sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen in einem anderen Pfad verschoben wurde, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann.

Ich habe in Internet gelesen, dass es vielleicht mit Benennung des Orders zu tun hat. Ich habe zb: '2002/03 Paris' oder '2010/10 München' der Schrägstrich könnte den Fehler bei Windows verursachen.

Aufjedenfall alle andere Daten sind zuggreifbar und auch alle andere Fotoordnern. Nur die ich chronologisch mit Jahreszahl/Monatszahl geordnet worden sind, lassen sich einfach nicht mehr öffnen.

INFOS zu Fesplatte:
Kapazität 467,76 GB
Frei 360,43 GB
Benutzt 105,33 GB

großes ABER...90GB sind sichtbar in Ordnern. Wo sind die 15GB??? (wahrscheinlich von Fotos)

Ich habe ja die Fotos nicht gelöscht. Deshalb hab ich ein Gefühl dass die Bilder immer noch da sind.

Ich habe es auf Mac sortiert, seitdem kann ich weder auf MAC oder Windows auf diese Foto-Ordnern zugreifen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke in Voraus für eure Bemühen. Falls ihr noch Infos braucht, dann einfach sagen.

Schöne Grüße

Gujo
 


« Windows 7: Windows Explorer stürzt ab bei Einstecken von USB-StickWindows 7: Windows 7 :Teamspeak funktioniert imgame nicht . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...